Hilfe für den Olivenhain Oliveto degli Angeli


Liebste Menschen...

Der Olivenhain Oliveto degli Angeli -BITTET- um Eure Hilfe!

Im Jahr 2010 kaufte ich, Frank, in Maruggio, in der italienischen Region Apulien vier Olivenhaine, die zusammen den Oliveto degli Angeli bilden.

Zwei Jahre später gab ich mein Leben in Deutschland auf, um mich ausschließlich der Rekultivierung dieser Olivenhaine zu widmen, die zum damaligen Zeitpunkt in einem äußerst schlechten Zustand waren. Vermutlich waren sie über Jahrzehnte hinweg mit Gift totgespritzt worden:
…kein Grashalm, keine Blume, nichts! Die 335 Olivenbäume waren komplett verholzt, da sie sicherlich 10 - 15 Jahre lang nicht mehr ausgeschnitten worden waren. Darüber hinaus war einer der Olivenhaine von seinem Vorbesitzer als Müllkippe missbraucht worden & es wurden von mir 10 große Lastwagen an Müll aller Art entsorgt.

Seit ich mich seiner biologischen Rekultivierung widme, sind Licht & Leben auf den Oliveto degli Angeli zurückgekehrt. In diesen nun mehr als 10 Jahren habe ich jedoch meine finanziellen Mittel aufgebraucht & bin in der kommenden Saison mehr denn je auf die Einnahmen aus der Olivenernte angewiesen. All die vergangenen Jahre konnte ich die Arbeit im Olivenhain durch meine eigene Arbeitskraft stemmen. Nur zur Ernte nahm ich Hilfe von Menschen an, die für ihre Tätigkeit einen angemessenen Energieausgleich erhielten.

Jedoch ereilte mich am 09. November des Jahres 2019, ein großes Unglück:
Eines Nachts wurde ich in dem Haus in dem ich in Maruggio wohne, von einem bis heute unbekannten Täter angeschossen & lebensgefährlich verletzt. Obwohl es dem Täter nicht gelang, in meine Wohnung einzudringen, trafen mich die Schüsse seiner Schrotflinte durch die Wohnungstüre so schwer, dass es mir bis heute aus körperlichen Gründen nicht möglich ist, den Oliveto degli Angeli so zu pflegen, dass er im Herbst diesen Jahres bereit für die Olivenernte ist.

Um die Brandgefahr zu beseitigen, muss der Hain dringendst vom hohen, vertrockneten Gras befreit, sprich von Hand gemäht werden. Folgend müssen abertausende Triebe an den Baumfüssen & in den Bäumen abgeschnitten werden. Alles muss abgefahren & biologisch verarbeitet werden. Darüber hinaus sind weitere Arbeiten zur Vorbereitung der Ernte auszuführen. Für diese gesamten Arbeiten der Mitarbeiter die ich benötige, gehe ich von Kosten in Höhe von etwa € 6.500,00 aus.

Zur Rettung des Oliveto degli Angeli bitte ich Euch nun innigst um Eure finanzielle Hilfe. Für jeden – Hilfsbetrag – bin ich Euch sehr, sehr dankbar! Mit Eurer Unterstützung hoffe ich mein Herzensprojekt weiterzuführen & diesen wunderbaren Lichtort am Leben erhalten zu können.

Selbstverständlich stehe ich für Fragen & Auskünfte jederzeit zur Verfügung.

Meine Kontaktdaten findet Ihr am Ende dieses Newsletters. Bitte sprecht auch in Eurem privaten Umfeld über meinen Hilferuf & verbreitet ihn bitte über die Euch zur Verfügung stehenden Kanäle wie z.B. E-Mail, Facebook & Instagram.

Das wäre eine sehr große Hilfe!


Oliveto degli Angeli

Frank-Christian-Georg Ulrich

E-Mail:   frank@olivetodegliangeli.eu
Cell-D:   +49 (160) 916 555 03

E-Mails sparen Zeit. Sie nicht auszudrucken, schützt Deine Freunde, die Bäume. Danke

Hinweise für den E-Mail Empfänger:
Diese E-Mail kann Betriebs- & Geschäftsgeheimnisse, dem Berufsgeheimnis unterliegende oder sonstige vertrauliche Informationen enthalten. Solltest Du diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, ist Dir eine Kenntnisnahme des Inhalts, eine Vervielfältigung oder Weitergabe der E-Mail ausdrücklich untersagt. Bitte benachrichtige uns & vernichte die E-Mail. Der Absender hat alle erdenklichen Vorsichtsmaßnahmen getroffen, dass die Anlagen dieser E-Mail frei von Computerviren o.ä. sind. Gleichwohl schließen wir die Haftung für jeden Schaden aus, der durch Computerviren o.ä. verursacht wurde, soweit wir nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt haben. Wir raten Dir, dass Du in jedem Fall Deine eigene Virenprüfung vornimmst, bevor Du Anlagen öffnest. Vielen Dank.